Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Meine Hindsgaul Figuren und wie ich dazu kam

 

 

 

Im Jahre 1998 hat alles angefangen, da habe ich mich in die Hindsgaul Mannequins verliebt, so eine Hindsgaulfigur sollte es sein und keine Andere. Von diesem Augenblick an, bin ich ein leidenschaftlicher Sammler dieser bezaubernden Figuren geworden. Nun leben schon 79 Figuren: Damen, Herren, Kinder, Tweens und zwei Spitzenköche bei uns, eine richtig große Familie! Dabei wollte ich immer nur ein Pärchen haben. Bei dem es aber nicht blieb, es gibt doch so viele tolle Figuren und Köpfe, da fällt es schwer sich zu entscheiden.

Für mich produziert die Firma Hindsgaul die besten und am realistischsten aussehenden Figuren, die sich auf den Markt finden lassen (natürlich sind Geschmäcker verschieden und das ist gut so)! Ich habe damals Prospekte angefordert von verschiedenen Firmen wie Adel Rootstein, Moch Figuren, Patina V, New John Nissen und Hindsgaul. Ich habe die ersten Seiten von Hindsgaulprospekten aufgeschlagen und es hat mich gefangen genommen, bis heute. Ich möchte keine meiner Mannequins missen wollen!

Ich wusste, so eine Figur musste ich haben, egal was sie kosten sollte!

Am Schluss dieser tollen Prospekte kam dann die Preisliste und da stand ein Betrag, den ich mir nicht leisten konnte; ich habe die Prospekte und die Preisliste aufgehoben, schaute hin und wieder mal seufzend hinein. So eine Figur kostete 1997 stolze 2.300,00 D-Mark! Ein zu hoher Preis für mich als Azubi.

Da musste ich leider drauf verzichten, aber meine Leidenschaft war geweckt. So ungefähr ein Jahr später rief ich bei Hindsgaul Mannequins in Deutschland an. Ich habe lange mit der Geschäftsführerin gesprochen und da hat sie mir doch aus ihren großen Leih- und Gebrauchtfundus Figuren angeboten, zu einen günstigeren Preis.

Natürlich war so ein Nobel Mannequin dann immer noch nicht geschenkt. Wozu auch, denn sie haben ja trotzdem ihren Preis, aber es war die Hälfte, wie laut Preisliste. Auch wurden dort alle meine Figuren nach meinen Vorlagen und Wünschen coloriert.

Und so fing alles an, mit meinen Figuren von dieser Nobelfirma HINDSGAUL MANNEQUINS.

 

Alle meine Figuren sind Unikate und unverkäuflich!

 

 

 Meine Figuren wurden nach meinen Wünschen coloriert:

 

- Stellung und Kopf nach Wahl

- Bodycolor nach Wahl

- Make up nach Wahl

- Brustwarzen farbig

- Nagelmond am Nagelbett gemalt

- Echthaar Wimpern oben und unten am Auge geklebt

- Perücke vom Perückenstudio Siegfriedt, Deutschland oder Hindsgaul Mannequins, Dänemark

 

 

Meine Figuren kommen aus den Serien:

 

- Deauville

- Expression

- Urban She

- Urban/ Urban Metro 2

- Option/Assets

- Elle

- Elite

- Hemingway

- Children of the World

- Intuition

- Real

- Christian

- Essence

- Couture

- Plus

- Fitzgerald

- Vita

- Edge

- Ninety Degrees

- Jazz Dance

- + SIZE / Plus 2000

- Tweens

- Man XXL

- Pure

- Boxman

- Image

 

 

Natürlich haben alle Figuren: ihren eigenen Charakter und auch einen Namen wie wir auch! Verrückt, oder!?

Hier nun eine Seite für alle Interessierten und Sammler von Schaufensterpuppen von Hindsgaul Mannequins! Schaut doch mal wieder vorbei! 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.